Allgemein

welchen Tag haben wir heute ?

ich weiß, ich habs gelesen bei campogeno

der internationale Tag der Handschrift. Es wird viel zu wenig von Hand geschrieben, man verlernt es regelrecht. Eigentlich schade.

wenn es mir gut geht schreibe ich gut und leserlich,

wenn es mir nicht so gut geht ist meine Schrift krakelig,

kommt also auf die innere Ruhe oder Unruhe an

wem geht es auch so ?

Vor Jahren hab ich mich mal an Kalligrafie versucht, hatte auch einen

entsprechenden Federhalter ( gibt es das Wort eigentlich noch ?)

Heute schicke ich sogar Karten zum Geburtstag oder irgendeinem Fest

über den PC

eigentlich eine schlimme Entwicklung, ich weiß es.

Standard

3 Gedanken zu “welchen Tag haben wir heute ?

  1. Mir geht es schon lange so, vor allem bei Unterschriften wegen meines langen Nachnamens.
    Da ich ja nun meine selbst gestalteten Postkarten ständig an alle verschicke, hatte ich ganz besonders Probleme mit meiner Handschrift. Und je mehr ich mich darauf konzentriere gut leserlich zu schreiben, desto krakeliger.
    Erst letzte Woche ist es mir gelungen, eine Karte an eine Blogger-Kollegin flüssig ganz voll zu schreiben.
    Übung macht den Meister!!
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt mir

wenn Du was sagen möchtest / if you want comment

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s