Allgemein

ich trage keine Kaschmirpullis

nein, ich trage keine Kaschmirpullis. Ich trage normale Baumwollpullover. Erstens mal ist mir Kaschmir viel zu teuer, zweitens kratzt es auf der Haut, anders gesagt, es juckt, ich kann es nicht ertragen. Ich habe eben auf einem Blog von Kschmirpullis gelesen, die im Schrank mit den Seidenblusen kämpfen. Obs bald Frühling wird. Gut verpackt das Ganze. Angeben bis der Arzt kommt. Manche Blogs sind echt zum K*****tzen.

Die Kaschmirwolle (auch bekannt als Cashmere) ist eine sehr feine und weiche Naturfaser, welche aus dem Unterfell der Kaschmirziege (carpa hircus) gewonnen wird.Die  Gattung der Kaschmirziegen kommt in den Farbschlägen Weiß, Grau, Braun oder Schwarz vor. Sie zählt zur Familie der Hausziegen. In ihrer Heimat wird Kaschmirwolle seit ungefähr 1000 v. Chr. handwerklich zu hochwertigen Textilien verarbeitet.

ich trage doch kein Ziegenfell freiwillig 

man lese: nur HOCHWERTIGE Textilien werden aus Kaschmir hergestellt.

Standard

6 Gedanken zu “ich trage keine Kaschmirpullis

  1. Hallo Frieda,
    Nenn mir bitte den Blog, ich sollte Felix einmal dort vorbeischicken, dann ist das Luxusproblem auch gelöst. Er mag Blusen und Kaschmir, ( leider auch Baumwolle, Wolle etc). ich kann mit vielen kleinen „löcherigen Erinnerungen“an Felix Jugend und Kindheit dienen.

    LG Wortgestoeber

    Gefällt mir

wenn Du was sagen möchtest / if you want comment

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s